Verkauf Gewerbeimmobilien

Seniorenheim + Betreibergesellschaft in Jonsdorf und Großschönau (Zittau)

Die beiden Objekte wurden über mehrere Jahre von einer Privatperson entwickelt und gleichzeitig betrieben.

Hervorzuheben ist die schöne Lage und der gute Zustand der Häuser. Eine Auslastung von 100 % über Jahre plus eine Warteliste, waren für den Investor ausschlaggebend.

Mit 60 Einheiten und einer Mietfläche von ca. 3.000 qm wurde das Objekt von einem französischen Fonds gekauft. Es wurden die Immobilie sowie der Pflegebetrieb verkauft.

Pension/ Ferienwohnungen in Burg (Spreewald) – An der Hauptspree

Die Ferienwohnungen verteilen sich auf 2 Gebäude. Interessant für die künftige Entwicklung  ist die direkte Lage an der Hauptspree.

Mit einer Gebäudefläche von ca. 400 qm und einer Grundstücksfläche von ca. 100 qm sind hier nach Sanierung viele Nutzungsvarianten möglich. Aktuell ist eins der  Häuser in Vermietung für Feriengäste.

Käufer: Investor aus der Schweiz.

Gewerbehalle in 03042 Cottbus, Am Gleis 4

Die Halle Baujahr 1995 hat eine Lagerfläche von ca. 500 qm + ca. 550 qm Ausstellungsfläche incl. Büros.

Der Käufer suchte seit längerem eine passende Halle für den Verkauf von Gartenmöbeln. Dieses Objekt erfüllte die Anforderungen.

Einzelhandelsobjekt in 03046 Cottbus, Mauerstr. 08 – Hugendubel

Die Gewerbeimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von ca. 2.500 qm befindet sich in bester Lage von Cottbus, zwischen dem Blechen Carré und der Spremberger Str.

Wegen der großen Schaufensterfront lässt sich diese Immobilie auch zukünftig gut an Mieter aus dem Einzelhandel  vermieten. Weiterhin bietet die Immobilie Stellplätze in der Tiefgarage.

Das Interesse des Mieters (Hugendubel) an einer Mietvertragsverlängerung war auschlaggebend für den Ankauf der Immobilie.

Ärztehaus in Cottbus-Madlow

Das Ärztehaus wurde im Jahr 2000 errichtet. Die Mietfläche von ca. 1.100 m² teilen sich  3 Mietparteien.

Der Standort an der Zufahrtstr. von Cottbus ist optimal. Öffentliche Verkehrsmittel halten direkt vor dem Objekt.  Käufer der Immobilie ist eine GbR. 

Wohn- und Geschäftshaus, Am Altmarkt in Cottbus – Meldekeller

Den Auftrag zur Vermarktung erhielten wir nur wegen der diskreten Arbeitsweise. Der Eigentümer wollte nicht, dass die Mitarbeiter etwas von dem Verkauf des Objekts und Gastrobetriebs erfuhren. Das machte den Verkauf etwas schwierig.

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir einen Eigennutzer für die Immobilie ausfindig machen, welcher in Cottbus ein sehr erfolgreiches Kaffee betreibt.

Gewerbehalle in Cottbus, Werner-von-Siemens-Str. 1

Die gepflegte Gewerbehalle wurde 1995 erbaut. Mit  ca. 1.100 qm Produktions- und ca. 400 qm Bürofläche erfüllte Sie die Anforderungen des Kaufinteressenten für den Eigenbedarf.

Gewerbehalle in 03099 Kolkwitz / OT Krieschow. Zeppelinstr. 3-4

Das Objekt Baujahr 2002 hat eine Lagerfläche von ca. 3.000 qm + ca. 500 qm Bürofläche. Der Verkäufer, eine Investmentgesellschaft aus den Niederlanden, wählte uns unter mehreren Immobilienbüros aus und beauftragte uns mit der Vermarktung.

Ärztehaus - Schweriner Str. 1B in Cottbus

Das Ärztehaus Baujahr 2003  verfügt über 14 Mieteinheiten mit einer Mietfläche von ca. 2.100 qm. Das Objekt verfügt über Stellplätze für die Mieter und Patienten.

Ärztehaus Thiemstr. 135 in Cottbus

Das Ärztehaus verfügt über 10 Mietparteien mit ca. 1.600 qm Mietfläche. Außerdem gibt es 2 zusätzliche Mieter im Bereich Werbung und Telekommunikation im Außenbereich. Das Gebäude (Bj. 1965) wurde im Jahr 2003/ 2004 umfassend saniert. Es gibt ca. 67 Stellplätze auf dem großzügigen Grundstück mit ca. 3.500 qm.
Die Lage am Klinikum, die gute Mieterstruktur sowie die Stellplätze waren für die Investoren (eine GbR) ausschlaggebend das Gebäude zu erwerben.

Fachmarktcenter in Bad Lauterberg

Fachmarktcenter im Harz, Verkauf an Investor aus Dänemark, Mieter: REWE, REWE Getränke, Takko, KIK, weitere Kleinmieter, Mietfläche: 5.630 m², langfristige Mietverträge. Verkauf im Auftrag des Eigentümers.

Einkaufscenter in Salzgitter

Neubau Einkaufszentrum “Pfingstanger”  in 38259 Salzgitter, Grundstücksgröße ca. 20.000 m², Parkplätze ca. 300, Mietfläche ca. 9.350 m², Vorbereitung der Unterlagen für den Investor, Mieter: Penny-Markt, REWE-Markt, KIK Textilien, TEDI, Rossmann, Futterhaus, Ernsting's family, NKD, Jeans Fritz, esay Apotheke und andere kleinteilige Mietflächen. Der Investor hat einen Flächenbestand von ca. 400.000 qm Mietfläche in eigenem Besitz. Es ist sehr schwierig in diesen Marktsegment tätig zu sein. Da wir über sehr gute Kontakte zu Investoren verfügen, ist es uns gelungen den Verkäufer zu überzeugen, das Objekt durch uns vermarkten zu lassen.

Gewerbehalle in Cottbus, Guhrower Str. 04

Die Gewerbehalle hat eine Nutzfläche von ca. 800 qm und befindet sich direkt neben dem Kaufland in Sielow.